Stadt Koenigsbrunn  |  E-Mail: kontaktformular@koenigsbrunn.eu   |  Online: www.koenigsbrunn.de
Zur Startseite der Homepage
Sie sind hier:   Pressemeldungen  >  Pressearchive  >  Pressearchiv 2007
Neue Horte jetzt mit göttlichem Segen.
Einer der wichtigsten Schritte für einen hervorragenden Hortbetrieb wurde heute in allen drei Neubauten vollzogen. Der göttliche Segen wurde durch die Stellvertreter auf Erden Pfarrer Bernd Weidner und Dekan Volker Haug gegeben.

Wie beide betonten sollte sich jedes Kind darüber bewusst sein, dass Gott es so wollte. Erst wenn Mutter, Vater und Gott es wollen, kommt ein wunderbares neues Lebewesen auf die Welt. Zwei Zeichen für die Anwesenheit von Gott, so Pfarrer Bernd Weidner, sind das Licht in Form einer Kerze und der Weihrauch.
Grossansicht in neuem Fenster: HorteN15Grossansicht in neuem Fenster: HorteN18

Alle drei Horte hatten sich vorher schon mit der Segnung befasst und dementsprechend gebastelt und geschmückt. Für viele kleine Königsbrunner war das Wahrnehmen von Weihrauch eine ganz besondere Erfahrung.
Grossansicht in neuem Fenster: HorteN19
Fotos anklicken zum vergrößern.
Grossansicht in neuem Fenster: HorteN22
Grossansicht in neuem Fenster: HorteN24 Grossansicht in neuem Fenster: HorteN27

Eine spontane Überraschung gab es für 2. Bürgermeister Norbert Schwalber, der bei der Segnung des Hortes an der Grundschule Nord zugegen war. Und anlässlich seines Geburtstages ein Ständchen dargeboten bekam.
Grossansicht in neuem Fenster: HorteS39Grossansicht in neuem Fenster: HorteS40
Grossansicht in neuem Fenster: HorteS45 Grossansicht in neuem Fenster: HorteS41
Grossansicht in neuem Fenster: HorteS47
Begleitet wurden Pfarrer und Dekan von 1. Bürgermeister der Stadt Königsbrunn Ludwig Fröhlich, Roland Klehr - 2. Vorsitzender des Freundeskreis Kinder und Jugend e.V., Klaus Förster - 1. Vorsitzender des Freundeskreis Kinder und Jugend e.V. und Achim Friedrich - Pädagogischer Leiter der Horte.
Grossansicht in neuem Fenster: HorteW49 Grossansicht in neuem Fenster: HorteW50
Grossansicht in neuem Fenster: HorteW54 Grossansicht in neuem Fenster: HorteW59
Grossansicht in neuem Fenster: HorteW62
Grossansicht in neuem Fenster: HorteW66 Grossansicht in neuem Fenster: HorteW67
Grossansicht in neuem Fenster: HorteW68
Grossansicht in neuem Fenster: HorteW71
Grossansicht in neuem Fenster: HorteW72

Auf die Frage von Ludwig Fröhlich in jedem Hort - „Wie gefällt es euch denn in eurem neuen Hort" - gab es in jedem der Horte einstimmig ein lautes Guuuut ! zu hören. Der Bürgermeister wünschte allen Kindern und allen Angestellten einen hervorragenden Start und lies sich anschließend durch die neuen Räume führen.






zurück nach obenzurück nach oben