Panel öffnen/schließen

Wirtschaftsförderung in Königsbrunn

Der Standort Königsbrunn konnte schon immer mit günstigen Gewerbeflächen aufwarten. Der Grundstückspreis ist attraktiv, die Verkehrsanbindungen hervorragend, die Infrastruktur vorbildlich. Aber Unternehmer erwarten heute mehr von der Kommune als interessante Grundstücksangebote; sie wollen kompetente und umfassende Beratung „aus einer Hand“.

Gesellschaft für Wohnungsbau und Gewerbeansiedlung

Königsbrunn, eine Stadt der kurzen Wege, ist diesem Ruf nach bürger-, investoren- und gründerfreundlicher Verwaltung schon gefolgt, noch bevor er immer lauter wurde. Freundlich, zugänglich und auf kurzen Wegen werden hier Informationen weitergegeben, Vorgänge bearbeitet und Situationen geklärt. Die Mitarbeiter sind auf dieses konstruktive und effiziente Miteinander ausgerichtet und die Strukturen entsprechend gestaltet.

Die Wirtschaftsförderung bzw. kommunale Betriebsbetreuung arbeitet Hand in Hand mit der GWG (städtische Gesellschaft für Wohnungsbau und Gewerbeansiedlung) und dem städtischen Bauamt. Räumliche Nähe und ständiger Austausch gewährleisten unmittelbare und abgestimmte Informationen. Statt langer Verwaltungswege entstehen schnell Planungssicherheit und fundierte Fakten für das Vorantreiben von Projekten. Details zu Gewerbeflächen und Gegebenheiten für Bauvorhaben bekommen bestehende wie ansiedlungsinteressierte Betriebe im persönlichen Gespräch verbindlich aus einer Hand. Das gemeinsame Bestreben aller Beteiligten ist die maximale Wahrung der Kundeninteressen.

Wirtschaftsförderung der Stadt Königsbrunn

im Rathaus, Marktplatz 7
86343 Königsbrunn

Robert Linse
08231/606-131
E-Mail senden