Sprungziele

Adventskonzert der Sing- und Musikschule: "Macht hoch die Tür"

  • Meine Stadt
  • Freizeit & Erholung
  • Kultur
Foto: Regina Elias

Am Sonntag, 27. November 2022, präsentieren viele Ensembles der städtischen Sing- und Musikschule ihrem Konzert-Publikum ein wunderschönes vorweihnachtliches Programm.

"Macht hoch die Tür" heißt es am ersten Adventssonntag beim Konzert der städtischen Sing- und Musikschule. Das musikalische Spektrum des abwechslungsreichen Programms reicht von der Renaissance über Barockmusik, Klassik bis hin zu Eigenkompositionen der Lehrkräfte und ganz besonderen Arrangements von Adventsklassikern. Mit dabei sind zahlreiche Ensembles der Musikschule, wie das Gitarrenensemble, das Streicherensemble, der Kinder- und Jugendchor, das Stadtjugendorchester sowie das Vororchester der Bläser der Musikschule. Gespannt kann das Publikum auch auf speziell für dieses Adventskonzert neu zusammengestellte Formationen von Duos und Solisten sein.

Konzert-Daten:

  • Das Konzert findet in der Kirche "Zur Göttlichen Vorsehung" (Blumenallee 27, 86343 Königsbrunn) statt und beginnt um 16.00 Uhr.
  • Der Eintritt ist frei, jedoch freut sich der Freundeskreis der Musikschule über Spenden, die der Musikschule zugutekommen.

"Einfach mal die Hektik und alle negativen Einflüsse des Alltages beiseiteschieben, die stillen und ruhigen Klänge auf sich wirken lassen und in dieser Stunde der Einkehr zur Ruhe kommen – das wollen wir unseren Konzertbesuchern vermitteln“, so Musikschulleiter Robert Weisser und wünscht dem Konzert-Publikum einen stimmungsvollen ersten Adventssonntag.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.