Sprungziele

Ausbildungsplätze zu vergeben: "Verwaltungsfachangestellte Fachrichtung Kommunalverwaltung"

    Die Stadtverwaltung Königsbrunn sucht für den 1. September 2024 Auszubildende für den Ausbildungsberuf "Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) Fachrichtung Kommunalverwaltung".

    Eine vielseitige, abwechslungsreiche und fundierte Berufsausbildung, bei der sich Theorie und Praxis abwechseln: Diese erwartet Auszubildende bei der Stadtverwaltung Königsbrunn ab 1. September 2024.

    Während ihrer drei Ausbildungsjahre durchlaufen sie in der Verwaltung alle Dienststellen. Vom Ordnungs- bis zum Steueramt, vom Personalmanagement bis zur IT-Abteilung, vom Tiefbau- bis zum Hochbauamt, von der Sozialverwaltung bis zum Standesamt, von der Verkehrsbehörde bis zur Kämmerei, vom Kulturbüro bis zur Pressestelle …: Von Anfang an werden unsere Auszubildenden in die anspruchsvollen und vielfältigen Aufgaben eingebunden, sie arbeiten mit den aktuellsten IT-Systemen und haben Kontakt mit unseren Bürgerinnen und Bürgern. Neben der praktischen Ausbildung besuchen sie die Berufsschule und die Bayerische Verwaltungsschule. Nach dem Abschluss ihrer Ausbildung haben unsere Auszubildenden sehr gute Chance auf Übernahme und somit auf eine Festanstellung in unserer modernen und bürgerorientierten Verwaltung mit gutem Betriebsklima und flachen Hirarchien.

    Haben wir dein Interesse geweckt? Willst auch du ein Teil unserer modernen Stadtverwaltung werden und dich für das Gemeinwohl der Königsbrunner einsetzen? Willst du Näheres erfahren?
    Dann öffne doch bitte einfach die komplette Stellenausschreibung Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) Fachrichtung Kommunalverwaltung.


    Wir freuen uns auf deine Bewerbung im Zeitraum vom 1. Juli bis 1. Oktober 2023!

    Deine Stadt Königsbrunn

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.