Sprungziele

AVV: Fahrgast-Umfrage

  • Meine Stadt
  • Rathaus & Bürgerservice

Der AVV erhebt Daten zur Zufriedenheit zu Aspekten wie Pünktlichkeit, den Zustand von Haltestellen oder die Angebotsnutzung durch Fahrgäste.

Der Augsburger Verkehrs- und Tarifverbund (AVV) schreibt derzeit den sogenannten Nahverkehrsplan fort. Damit werden die Weichen für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) der nächsten Jahre im Verbundgebiet gestellt. Im Fokus steht die Weiterentwicklung des Bus- und Bahn-Angebotes in der Stadt Augsburg sowie den angrenzenden Landkreisen Augsburg, Aichach-Friedberg und Dillingen a. d. Donau sowie deren Ergänzung mit neuen Services wie Bike- und Carsharing oder flexiblen Bedarfsverkehren (On-Demand Mobilität).

Um im Rahmen der Fortschreibung die Meinungen der Bürgerinnen und Bürger zum aktuellen ÖPNV-Angebot in der Region einholen zu können, führt der AVV vom 20. Juni bis 17. Juli 2022 eine Befragung durch. Dafür hat der AVV einen Fragebogen entwickelt, der u.a. das Mobilitätsverhalten der Fahrgäste, die Pünktlichkeit, den Zustand von Haltestellen oder die Angebotsnutzung abfragt.

 

Online-Informationsveranstaltung
Über die Einzelheiten der Befragung informiert der AVV am 20. Juni 2022 von 18.00 bis ca. 19.00Uhr in einer Online-Informationsveranstaltung. Interessierte können sich ohne Anmeldung in die Online-Veranstaltung zuschalten über diesen Link www.avv-augsburg.de/nahverkehrsplan

 

Mittels Fragebogen Meinung mitteilen
Mit dem Ausfüllen des Fragebogens haben die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, ihre Meinung zum heutigen Nahverkehrsangebot mitzuteilen. Der AVV hofft auf eine rege Teilnahme an der Meinungsumfrage.  

Die Beantwortung der Fragen kann ab dem 20. Juni 2022 auf verschiedene Weisen erfolgen:

1. Den Fragebogen direkt unter www.avv-augsburg.de/umfrage online ausfüllen und abschicken.

2. Den Fragebogen unter www.avv-augsburg.de/umfrage herunterladen, am PC ausfüllen und per E-Mail senden an nahverkehrsplan@avvaugsburg.de.



Einsendeschluss und Datenschutz

  • Die Umfrage endet am 17. Juli 2022. Danach erfolgt die Auswertung der eingereichten Fragebögen.
  • Die Daten werden anonym erhoben und lassen keinen Rückschluss auf die Person zu, die den Fragebogen ausgefüllt hat. Die erfassten Daten werden ausschließlich zur Fortschreibung des Nahverkehrsplans verwendet.
Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.