Sprungziele

Begegnungsland Lech-Wertach e. V.: Bewerbungsprozess für neue LEADER-Förderphase

  • Meine Stadt

Workshops für Interessierte im Vorfeld der Bewerbung um Fördermittel-Budget.

Bis zum Abschluss der nun auslaufenden LEADER-Förderperiode werden über den Begegnungsland Lech-Wertach e. V. bis Ende 2022 voraussichtlich 25 Projekte mit mehr als 2,3 Mio. € Unterstützung an LEADER-Fördermitteln bewilligt worden sein. Die Projekte zeichnen sich dabei durch einen starken regionalen Bezug, ehrenamtliches Engagement und einen gewissen Beispielcharakter aus.

Aus diesem Grund hat die LAG Begegnungsland Lech-Wertach beschlossen, sich auch für die neue LEADER-Förderphase 2023 – 2027 zu bewerben. Diesmal ist das Hauptthema "Resilienz", also wie widerstandsfähig und anpassungsfähig in Bezug auf Herausforderungen kann die Region gestaltet werden.

Interessierte haben die Möglichkeit, sich am Erstellungsprozess zu beteiligen und dazu an unseren Workshops teilzunehmen, bei denen die Stärken-Schwächen-Analyse und die Erstellung von Handlungsfeldern und Entwicklungszielen im Vordergrund stehen.

Termine:

  • Donnerstag, 23.06.2022, 19.00 Uhr: Strategie-Workshop im Infopavillon 955, Alter Postweg 1, 86343 Königsbrunn
  • Donnerstag, 30.06.2022, 19.00 Uhr: Strategie-Workshop im Infopavillon 955, Alter Postweg 1, 86343 Königsbrunn
  • Donnerstag, 07.07.2022, 19.00 Uhr: Mitgliederversammlung mit Begegnungsforum in der Singoldhalle, Willi-Ohlendorf-Weg 1, 86399 Bobingen


Bei Interesse an einer Teilnahme an einem der Workshops melden Sie sich bitte per E-Mail an unter briefkasten@lag-begegnungsland.de

Die Regionalentwicklung Begegnungsland Lech-Wertach e. V. freut sich auf Ihr Kommen!

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.