Sprungziele

Einzelne Abteilungen der Stadtverwaltung im Februar 2023 geschlossen

  • Meine Stadt
  • Rathaus & Bürgerservice
Foto: EBERLE Architekten BDA

Vom 23. bis 28. Februar 2023 sind das Ordnungsamt, das Sozialbüro und die Straßenverkehrsbehörde geschlossen, nur ein Notbetrieb wird teilweise angeboten.

Anfang März 2023 wird das neue Bürgerservicezentrum in der Marktstraße 3a eröffnet. Der Umzug des Ordnungsamtes und einzelner Abteilungen ist sehr aufwendig. Deshalb bleiben das Ordnungsamt, das Sozialbüro und die Straßenverkehrsbehörde vom 23. bis 28. Februar 2023 geschlossen

Telefonisch erreichbar in dieser Zeit ist


Wichtige Hinweise:

  • Während dieser Schließtage bietet das Einwohnermeldeamt und das Sozialbüro einen Notbetrieb an. Bitte beachten Sie: Es können dort nur absolute Notfälle mit einem Dringlichkeitsnachweis bearbeitet werden.
    Notfälle sind beispielsweise:
    · Beantragung gültiger vorläufiger Ausweisdokumente für eine kurzfristig notwendige Reise in das Ausland (z. B. bei einem Sterbefall)
    · Beantragung gültiger vorläufiger Ausweisdokumente für rechtliche Angelegenheiten (z. B. für einen Notartermin)
    · Wohnungsverlust mit notwendiger Einweisung in die Obdachlosenunterkunft

    Bitte haben Sie Verständnis, dass alle anderen Anliegen in den genannten Abteilungen – wie zum Beispiel die Neubeantragung von Ausweisdokumenten, die Anmeldung eines Gewerbes o.ä. – nur vor oder nach diesen Schließtagen erledigt werden können!
     
  • Eingeschränkte Verfügbarkeit online buchbarer Termine: Derzeit sind Termine für das Gewerbeamt und das Einwohnermeldeamtunter diesem Link nur noch bis 16. Februar 2023 online buchbar. Wegen Faschingsdienstag (21. Februar 2023) und der oben genannten Schließtage können für 17. Februar bis 1. März 2023 keine Termine vereinbart werden. 


Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Ihre Stadt Königsbrunn

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.