Sprungziele

Ordnungsamt: Ab 1. Juli 2022 vormittags ohne Termin geöffnet

  • Meine Stadt
  • Rathaus & Bürgerservice

Termine im Ordnungsamt für Juni 2022 schon fast ausgebucht. Für dringende Angelegenheiten offener Parteiverkehr ab 1. Juli 2022 vormittags mit Wartezeiten, für Dienstag- und Donnerstag-Nachmittag Terminvereinbarung notwendig.

Für viele Angelegenheiten ist ein persönliches Erscheinen im Königsbrunner Ordnungsamt nötig. Entsprechend hoch ist der Besucherandrang in der Marktstraße 3 ½: Für Juni 2022 sind fast alle Termine schon ausgebucht.


Ab 1. Juli 2022: vormittags ohne Termin, für nachmittags vorherige Terminvereinbarung notwendig
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ordnungsamts versuchen trotz des hohen Besucherandrangs, auch kurzfristigen und dringenden Anliegen gerecht zu werden. Deshalb ist das Ordnungsamt ab 1. Juli 2022 wieder vormittags zu den Öffnungszeiten (Mo.: 8.00 – 12.30 Uhr, Di.: 7.00 – 12.30 Uhr, Do. und Fr.: jeweils 8.00 – 12.30 Uhr)  für alle Bürgerinnen und Bürger ohne Terminvereinbarung geöffnet. Bitte beachten Sie: Wegen des hohen Besucheraufkommens kann es dabei leider zu längeren Wartezeiten kommen.

Sollte Ihr Anliegen zeitlich nicht dringend sein, bitten wir Sie, für den Dienstag- oder Donnerstag-Nachmittag online einen Termin für den Zeitraum ab dem 1. Juli 2022 zu buchen. Dank der Terminvereinbarung für den Nachmittag verkürzt sich Ihre Wartezeit im Ordnungsamt enorm, denn Sie kommen zeitnah zu Ihrem vereinbarten Termin an die Reihe. Nutzen Sie für die Online-Terminbuchung also einfach unseren komfortablen Service: Details dazu erfahren Sie unter diesem Link.


Wir bedanken uns für Ihr Verständnis!

Ihr Team des Ordnungsamts

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.