Panel öffnen/schließen

Baumaßnahmen: Kreuzung geöffnet, Arbeiten gestoppt

Ab Dienstag, 04. Mai 2021, ist die Sperrung an der Kreuzung Gartenstraße / Bürgermeister-Wohlfarth-Straße aufgehoben. An einer anderen Stelle verzögern sich die Baumaßnahmen.

  •   Meine Stadt
  •   Rathaus & Bürgerservice

Nach rund sechs Wochen Sperrung kann ab Dienstag, 4. Mai 2021, der Verkehr wieder über die Gartenstraße laufen: Die Kreuzung zur Bürgermeister-Wohlfarth-Straße ist wieder geöffnet.

 

An einer anderer Stelle melden die Stadtwerke Königsbrunn leider eine Verzögerung: Die Wasserleitungs-Arbeiten an der großen Königsbrunner Durchgangsstraße können frühestens Mitte Mai wieder aufgenommen werden. Damit verlängern sich diese Spartenarbeiten um etwa drei Wochen bis ca. Ende August 2021.

Der Grund für diese Verzögerung: Die beauftragte Firma, die die neuen Wasserleitungen einbaut, testet dreimal pro Woche ihre Mitarbeiter. Dabei wurde nun ein Corona-Ausbruch in der Baukolonne festgestellt, sodass die komplette Mannschaft in Quarantäne geschickt wurde. Eine Ersatz-Kolonne kann nicht gestellt werden, da die anderen Mitarbeiter auf weiteren Baustellen eingesetzt sind. Deshalb müssen die Arbeiten vorerst gestoppt werde.

 

 

 

Weitere Nachrichten