Panel öffnen/schließen

Die Kneippanlage hat wieder geöffnet

Nach der Winterpause startet die Kneipanlage in die neue Saison: Ab Donnerstag, 02. Mai 2019 steht sie wieder täglich von 6.00 bis 22.00 Uhr – bis auf donnertagvormittags – Freunden der Kneipp-Anwendungen zur Verfügung.

  •   Meine Stadt
  •   Rathaus & Bürgerservice
  •   Freizeit & Erholung

Die Winterpause in vorbei: Ab Donnerstag, 02. Mai 2019, ist die Kneippanlage an der Unteren Kreuzstraße im Sport- und Freizeitpark West wieder geöffnet. Bis etwa Ende Oktober ist der Zugang zur Königsbrunner Kneippanlage nun täglich von 6.00 bis 22.00 Uhr möglich; nur donnerstagvormittags muss das Gelände dann bis ca. 13.00 Uhr wegen Reinigungsarbeiten geschlossen bleiben.

Für alle Freunde des Kneippens hat die Königsbrunner Stadtverwaltung zudem noch eine gute Nachricht: Nachdem das Handtauchbecken im Herbst vergangenen Jahres durch brachialen Vandalismus zerstört worden war, wurde ein neues Becken bestellt, das nun pünktlich zur Wiedereröffnung eingebaut ist. Das ca. 0,5 Tonnen schwere Becken ist nicht gegossen, sondern besteht aus Granit aus dem Bayerischen Wald, der in einem Stück mit dem Stockhammer bearbeitet und in Form gebracht wurde. Für Markus Krause vom städtischen Tiefbauamt war es besonders erfreulich, dass er den Auftrag an eine regionale Firma vergeben konnte und das Material, das sich durch eine besonders frostbeständige hohe Qualität auszeichnet, ebenfalls aus dem näheren Umfeld stammt.

Weitere Nachrichten