Panel öffnen/schließen

"Sommer im Park": 15 kostenfreie Open-Air-Veranstaltungen in Königsbrunn

Verschiedene Musikacts, Workshops sowie Märchen- und Liederabende: Vom 12. Juni 2021 bis zum 29. Juli 2021 bietet ein vielseitiges Programm den Königsbrunnerinnen und Königsbrunnern beste Sommer-Unterhaltung!

  •   Meine Stadt
  •   Freizeit & Erholung
  •   Kultur

Der Sommer in Königsbrunn wird bunt und unterhaltsam! 15 Open-Air-Veranstaltungen stehen auf dem Programm, das vom 12. Juni bis 29. Juli läuft: ● Sieben Konzerte ● vier vhs-Veranstaltungen und ● vier Kinder-/Familienprogramme bieten im Lesepark am Mercateum, im Park der Sinne und am Vorplatz der ehemaligen Königstherme Unterhaltung, Spiel und Spaß. Von Volksmusik, Märchen, über Gospel, Blasmusik, Kneipp-Anwendungen bis hin zu Seemannsliedern, Serenaden- und Liederabend und Weidenflechten-Workshop ist die Themenpalette weit gespannt.

"Den lokalen Vereinen eine Möglichkeit zu geben, sich in diesen schwierigen Zeiten zu präsentieren" war für Kulturbüro-Leiterin Rebecca Ribarek der Ansporn bei der Zusammenstellung des mehrwöchigen kostenfreien Programms, das nach den jeweils geltenden Corona-Vorgaben durchgeführt wird: "Alles lokal, für und von und über Königsbrunn" nennt sie als Motto der Veranstaltungen, die einfach ganz entspannt und niederschwellig Unterhaltung bieten sollen. Und Heidi Mayr, Leiterin der Königsbrunner vhs, freut sich ganz besonders, dass erstmals auch die Volkshochschule bei dem Projekt präsent sein kann: "Wir wollen uns wieder zeigen!"

Bättern Sie doch gleich mal im Programmheft "Sommer im Park": Bestimmt ist auch etwas für Sie dabei!


Übrigens:
Bei unsicherem oder schlechtem Wetter kann jeweils ab zwei Stunden vor Veranstaltungs-Beginn über die Info-Telefon-Nummer 08231 / 606-263 abgefragt werden, ob die Termine stattfinden.


Weitere Nachrichten