Panel öffnen/schließen

vhs Augsburger Land: Semesterstart am 14. September 2020 unter Corona-Bedingungen

Endlich geht es mit Präsenz-Kursen der vhs Augsburger Land weiter: Fast 1.000 Angebote stehen zur Auswahl! Dabei gilt es jeweils, Corona-Auflagen einzuhalten, über die die vhs bei der Anmeldung und auf ihrer Homepage informiert.

  •   Meine Stadt
  •   Rathaus & Bürgerservice
  •   Freizeit & Erholung
Ab 14. September 2020 starten vhs-Kurse in Präsenz! Abbildung: vhs Augsburger Land

Seit dem 14. September 2020 läuft der Kursbetrieb der vhs Augsburger Land endlich wieder! Für die fast 1.000 angebotenen Kurse gelten allerdings Corona-Auflagenzum Schutz der Teilnehmer und Referenten. Jeder Teilnehmer bekommt die Corona-Regeln bei der Anmeldung ausgehändigt – mit der eindringlichen Bitte, diese unbedingt einzuhalten, damit  die Präsenz-Kurse aufrechterhalten werden können. Weil sich auch die Corona-Regeln immer wieder ändern können, informiert die vhs außerdem immer aktuell auf ihrer Homepage darüber.

Dieses PDF nennt die bei den vhs-Kursen gültigen Corona-Hygieneregeln für Teilnehmende.


Kein gedrucktes Programmheft – aktuelle Informationen auf der vhs-Homepage

Weil es wegen der Corona-Pandemie bei den notwenigen Abstands- und Hygieneregeln und damit auch bei den Kursen zu Änderungen kommen kann, verzichtet die vhs übrigens für das Semester 2020/21 auf ein gedrucktes Programm-Heft. Stattdessen können sich Interessierte auf der Homepage der vhs über das aktuelle Angebot informieren: Es wird ständig ergänzt und auf den neuesten Stand gebracht.

Bitte beachten Sie außerdem:

  • Auch für Vorträge ist im Semester 2020/21 eine vorherige Anmeldung notwendig.
  • Details zu den Kursen und Vorträgen entnehmen Sie bitte den jeweiligen Beschreibungen auf der vhs-Homepage.

Schauen Sie doch einfach gleich mal nach interessanten Kursen und Vorträgen auf der vhs-Homepage.

Weitere Nachrichten