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Sterbefälle

Nach Anzeige des Sterbefalles nimmt das Standesamt die Beurkundung im Sterberegister vor. Dabei werden folgende Daten über den Verstorbenen eingetragen:

 

  • sein(e) Vorname(n) und seine Familiennamen
  • Tag, Uhrzeit und Ort des Todes
  • sein Familienstand (z.B. verheiratet, geschieden, in eingetragener Lebenspartnerschaft)
  • sein Wohnort und auf Wunsch des Anzeigenden die Religionszugehörigkeit.

Aus dem Sterberegister erstellt das Standesamt auf Antrag eine Sterbeurkunde, in die wesentliche Daten aus dem Sterberegister übernommen werden. Außerdem kann auch ein beglaubigter Ausdruck aus dem Sterberegister (das ist eine wortgetreue Wiedergabe des Inhalts des Sterberegisters) ausgestellt werden.

Kontakt und Informationen aus Ihrem Rathaus

Ansprechpartner

Harfold, Alina

Standesamt

08231/606-124
08231/606-28124
E-Mail senden
113

Koos, Edith

Standesamt

08231 / 606-129
08231 / 606-28129
E-Mail senden
111

Specht, Simone

Standesamt

08231/606-127
08231/606-28127
E-Mail senden
111
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