Panel öffnen/schließen

Zwerg Nase - Moussongtheater

  • Jugendzentrum " Matrix", Alter Postweg 2, Königsbrunn
  • Familie
  • Jugend
  • Vortrag
  • Kleinkunst
  • Theater

Moussongtheater mit Figuren

Jakob, ein frecher Lümmel, ärgert ein altes Kräuterweiblein und macht sich über die arme Frau lustig. Die rächt sich auf ihre Weise an dem vorlauten Jungen und verwandelt ihn in einen hässlichen Zwerg, lehrt ihm aber die Kochkunst. Nach sieben Jahren wird er in die „alte Welt“ entlassen und muss sich dort mit der Einsamkeit eines ausgestoßenen und verspotteten Außenseiters zurechtfinden. Doch seine Kochkunst verhilft ihm zu einer Stelle in der Küche des Herzogs. Dort wird die verzauberte Gans Mimi seine Freundin. Sie hilft ihm im entscheidenden Moment, sich von seinem Schicksal zu erlösen.

 

Eine Begegnung mit witzigen und tiefsinnigen Figuren in einem poetischen Spiel – frei nach dem Märchen von Wilhelm Hauff.

Veranstalter
Kulturverein KLIK
Veranstaltungsort
Jugendzentrum " Matrix", Alter Postweg 2, Königsbrunn
Kosten
Kinder bis 12 Jahre 5,-€, Erwachsene 8,-€
Weitere Informationen
www.klik-koenigsbrunn.de
Alle Veranstaltungen