Panel öffnen/schließen

Führung im Lechfeldmuseum

  • Lechfeldmuseum, Schwabenstraße 38
  • Museumsveranstaltungen
  • Ausstellung
  • Freizeit

Das Lechfeldmuseum präsentiert in verschiedenen Themenräumen die Anfänge der Gründungssiedler des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts in Königsbrunn, den bäuerlichen Alltag, die Wohnverhältnisse sowie die Kleidung und mehr.

Das Museum zeigt die Faszination des technischen Fortschritts und die damit verbundene Verbesserung der Lebensqualität im Laufe der Geschichte. Es dokumentiert aber ebenso das Schwinden überlieferter Lebens- und Arbeitswelten. Mittlerweile sind dort mehr als 4.500 Exponate ausgestellt. In der Heimatvertriebenenstube wird die Erinnerung an die Vertriebenen und Flüchtlinge aus dem Sudetenland, Egerland und Siebenbürgen wachgehalten.

Gruppen können individuelle Führungen vereinbaren.

Kontakt: 

Kulturbüro Königsbrunn Tel.: 08231 / 606 260, E-Mail: kulturbuero(at)koenigsbrunn.de

Weitere Informationen und Führungstermine zum Lechfeldmuseum finden Sie hier.

Veranstalter
Kulturbüro Königsbrunn
Veranstaltungsort
Lechfeldmuseum, Schwabenstraße 38
Kosten
Eintritt frei
Alle Veranstaltungen