Sprungziele
Stadt Königsbrunn

Königsbrunner Marktsonntag im Herbst

18.10.2026
10:00 Uhr – 18:00 Uhr
Bürgermeister-Wohlfarth-Straße in Königsbrunn: Zentraler Bereich zwischen Einmündung Gartenstraße / St.-Johannes-Straße und "Bei der Krone"
Feste und Märkte
Freizeit

Heute heißt es wieder beim Schlendern durch die Marktreihen: Schauen, bummeln und genießen.

Herzlich willkommen beim Königsmarkt! Statt wie sonst am zweiten Oktober-Sonntag findet der Königsbrunner Marktsonntag im Herbst dieses Mal erst heute statt – an seinem angestammten Ort im Zentrum der Stadt im zentralen Abschnitt der Bürgermeister-Wohlfarth-Straße: von der Einmündung Gartenstraße / St.-Johannes-Straße bis etwa zum “Hotel Krone”.

In diesem Bereich warten über 100 Stände auf die Markt-Besucherinnen und -Besucher: Von Lederwaren, Schmuck, Gewürzen über Geschenk- und Dekoartikeln, Pflanzen und Haushaltswaren ist alles dabei. Und dann heißt es wieder für alle Gäste aus nah und fern: Schauen und bummeln, Nützliches, Dekoratives und Informatives entdecken sowie Herzhaftes und Süßes genießen und sich mit Freunden treffen. 


Eckdaten des Königsmarktes

  • Wann? Sonntag, 18. Oktober 2026, 10:00 – 18:00 Uhr
  • Wo? Bürgermeister-Wohlfarth-Straße: zentraler Bereich zwischen Einmündung Gartenstraße / St.-Johannes-Straße und "Bei der Krone", in direkter Nähe zur Haltestelle "Königsbrunn Zentrum"
  • Geöffnete Geschäfte im Marktbereich: 11:00 – 16:00 Uhr

 

Anreise und Parken

  • Für alle, die mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind, ist der Königsmarkt in nur drei Geh-Minuten von der Straßenbahn-Haltestelle “Königsbrunn Zentrum” zu erreichen.
  • Parkplätze  gibt's am Kiesparkplatz in der Von-Eichendorff-Straße, in der Königsallee und in den umliegenden Straßen.

 

Verkehrshinweise

Wegen des Marktsonntags wird die Bürgermeister-Wohlfarth-Straße von Samstag, 17. Oktober 2026, ca. 12:00 Uhr bis Sonntag, 18. März 2026, bis ca. 22:00 Uhr zwischen dem nördlichen Kreisverkehr Königsallee / Raiffeisenstraße und der Einmündung Gartenstraße / St.-Johannes-Straße sowie an allen Einmündungen der Seitenstraßen in diesem Bereich gesperrt. Die Umleitungen sind ausgeschildert. 


Flohmarkt

Die Anforderungen an notwendige Sicherheitsvorkehrungen wurden in den letzten Jahren deutlich größer. Das führt auch bei unserem Königsmarkt zu einem insgesamt erhöhten organisatorischen und personellen Aufwand, den wir in diesem Rahmen derzeit für einen Flohmarkt nicht in dem notwendigen Umfang leisten können. 

Wir freuen uns auf ein fröhliches Markttreiben mit Ihnen und vielen Besucherinnen und Besuchern von auswärts!

Ihre Stadt Königsbrunn