Königsbrunner Niklausmarkt 2025: Dritter von vier Tagen

Zauberhafte Adventsstimmung in unserer schönen Stadt!
Wenn der Duft von frischer Tanne, Glühwein, Lebkuchen, Bratwürstchen und anderen Leckereien in der Luft liegt, dann ist es Zeit für unseren Königsbrunner Niklausmarkt! Der liebevoll geschmückte Platz zwischen Pharmpur EISARENA und dem Infopavillon 955 lädt wieder zum stimmungsvollen Einstimmen auf die Weihnachtszeit ein – angereichert mit einem breiten Angebot. Weihnachtsmarkt-Leckereien, weihnachtliche Klänge und Gesang sowie Tanz auf der Bühne und viele Stände mit Geschenkideen, Handgemachtem und Dekorativem warten auf die Besucherinnen und Besucher aus Nah und Fern.
Natürlich darf auch der beliebte Hobbykünstlermarkt nicht fehlen. Er bereichert den Niklausmarkt und wird organsisiert vom "Hilfsfinds e. V. für in Not geratene Bürger in Königsbrunn". Schmuck, Hinterglasbilder, Porzellan und ähnliches: Die Künstlerinnen und Künstler bieten dort ihre handwerklichen und künstlerischen Werke zum Verkauf an, der Erlös geht an den Verein.
Das heutige Programm
(Stand: 17. November 2025, Änderungen vorbehalten)
- 15:15 – 15:45 Uhr: Bläserklasse der Grundschule Süd unter Leitung der Musikschule, Dorothee Kiesewetter
- 16:00 – 16:45 Uhr: CCK Kinder- und Jungendshowtanz
- 17:00 – 17:45 Uhr: Evang. Posaunenchor: "Adventliche Weisen" unter Leitung von Ralph Wagner
- 18:00 – 18:45 Uhr: Seemannschor Königsbrunn: „Maritime Weihnachtslieder“ unter Leitung von Robert Stelzer
- 19:00 – 19:45 Uhr: Herzenssang (Franziska Kühn) – Weihnachtliche Lieder
- 20:00 – 20:45 Uhr: Salvatore e Rosario – "Deutsch-Italienische Weihnacht"
Für die Kleinen
Natürlich wird beim Königsbrunner Niklausmarkt auch an die kleinen Besucherinnen und Besucher gedacht: Für sie gibt es ein Wichtelzauber-Zelt, in dem gebastelt und vorgelesen wird. Auf dem Gelände sind zudem der Niklaus und der Engel unterwegs und verteilen kleine Geschenke. Und selbstverständlich warten im großen Hilfsfonds-Adventskalender wieder viele, viele Überraschungen!
- Wichtelzauber-Zelt: 15:00 – 20:00 Uhr
Vorlesezeiten: 17:30 – 19:30 Uhr / halbstündlich Nikolaus und Engel: 16:00 – 19:00 Uhr
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihre Stadt Königsbrunn