Königsbrunner Niklausmarkt 2025: Letzter der vier Tage

Zauberhafte Adventsstimmung in unserer schönen Stadt!
Wenn der Duft von frischer Tanne, Glühwein, Lebkuchen, Bratwürstchen und anderen Leckereien in der Luft liegt, dann ist es Zeit für unseren Königsbrunner Niklausmarkt! Der liebevoll geschmückte Platz zwischen Pharmpur EISARENA und dem Infopavillon 955 lädt wieder zum stimmungsvollen Einstimmen auf die Weihnachtszeit ein – angereichert mit einem breiten Angebot. Weihnachtsmarkt-Leckereien, weihnachtliche Klänge und Gesang sowie Tanz auf der Bühne und viele Stände mit Geschenkideen, Handgemachtem und Dekorativem warten auf die Besucherinnen und Besucher aus Nah und Fern.
Natürlich darf auch der beliebte Hobbykünstlermarkt nicht fehlen. Er bereichert den Niklausmarkt und wird organsisiert vom "Hilfsfinds e. V. für in Not geratene Bürger in Königsbrunn". Schmuck, Hinterglasbilder, Porzellan und ähnliches: Die Künstlerinnen und Künstler bieten dort ihre handwerklichen und künstlerischen Werke zum Verkauf an, der Erlös geht an den Verein.
Das heutige Programm
(Stand: 17. November 2025, Änderungen vorbehalten)
- 14:00 – 15:00 Uhr: Tanzgalerie Kuschill unter Leitung von Tanja Kuschill
- 15:15 – 15:45 Uhr: Musikalische Leckereien aus der Weihnachtsbäckerei unter Leitung von Johannes Gretz
- 16:00 – 16:30 Uhr: Herz und Seel‘, Jazz a cappella mit Gefühl – "Songs zur Weihnachtszeit"
- 16:45 – 17:15 Uhr Salvatore e Rosario – "Singt weihnachtliche Lieder mit den Kindern"
- 17:30 – 18:45 Uhr: Blasorchester Königsbrunn
Für die Kleinen
Natürlich wird beim Königsbrunner Niklausmarkt auch an die kleinen Besucherinnen und Besucher gedacht: Für sie gibt es ein Wichtelzauber-Zelt, in dem gebastelt und vorgelesen wird. Auf dem Gelände sind zudem der Niklaus und der Engel unterwegs und verteilen kleine Geschenke. Am Sonntag, 7. Dezember 2025, wird ein Kindertheaterstück aufgeführt, und selbstverständlich warten im großen Hilfsfonds-Adventskalender wieder viele, viele Überraschungen!
- Wichtelzauber-Zelt: 14:00 – 18:00 Uhr
Vorlesezeiten: 15:00 – 18:00 Uhr / halbstündlich Nikolaus und Engel: 15:00 – 18:00 Uhr
Theater "NEINhorn": Theateraufführung der Schaubühne Augsburg für Kinder ab drei Jahren
Wo? Jugendfreizeitstätte "MatriX" (Alter Postweg 2. 86343 Königsbrunn)
Eintrittspreise: Kinder 5,– €, Erwachsene 10,– €
Vorverkauf: im Kulturbüro (Marktplatz 9, 86343 Königsbrunn), in der Stadtbücherei (Schwabenstraße 43, 86343 Königsbrunn) und bei Gertrud Kiefl, Tel. 08231 86591
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihre Stadt Königsbrunn