Sprungziele

Kultur-App: Königsbrunner Geschichte(n)

Ihr virtueller Wegweiser und Begleiter durch unsere schöne Stadt und ihre Museen wie Sie sie noch nie gesehen haben!

Foto: Design Liquid

An welcher Stelle genau wurden archäologische Spuren der ersten Besiedlung in Königsbrunn entdeckt? Wo stand das erste Rathaus der Stadt? Warum gibt es eigentlich Przewalski-Pferde in der Königsbrunner Heide?

Das Kulturbüro der Stadt Königsbrunn hat gemeinsam mit den städtischen Museumsleitungen eine App entwickelt: Sie hält die Antworten auf diese Fragen und viele weitere Informationen für Sie bereit! Mit der kostenfreien Kultur-App tauchen Sie ein in die Königsbrunner Geschichte(n). Ob auf einem Spaziergang, auf einer Radtour oder beim Besuch unserer Museen: Die App vermittelt viel Interessantes und Wissenswertes über das ehemalige "längste Straßendorf" Königsbrunn.

Realisiert und umgesetzt wurde das Projekt im Rahmen von "dive in. Programm für digitale Interaktion" der Kulturstiftung des Bundes, gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien im Programm "Neustart Kultur".


Direkt vor Ort oder im Vorfeld nur virtuell
Wo auch immer Sie sich gerade in unserer schönen Stadt befinden: Die App präsentiert Ihnen zu den verschiedenen Örtlichkeiten und Stationen spannende Informationen und Bilder. Sie sehen beispielsweise, welche Häuser in früheren Zeiten entlang der zentralen Straße Königsbrunns standen und wie sich das Stadtbild und die Gemeinde verändert haben. Aber nicht nur direkt vor Ort: Die App verschafft Ihnen darüber hinaus auch im Vorfeld einen ersten Eindruck dank eines virtuellen Rundgangs durch unsere Stadt oder durch ihre Museen.

Egal ob Sie eine Entdeckungstour durch Königsbrunn planen oder sich vor Ihrem Besuch über das Lechfeldmuseum, Naturmuseum oder das Archäologische Museum informieren wollen: Mit der Kultur-App lassen sich die Stationen schon im Vorfeld oder direkt vor Ort erkunden.

Mit der Kultur-App erleben Sie Königsbrunn, wie Sie es noch nie gesehen habe – spannend, interessant und vielseitig!
 

Laden Sie sich doch die kostenlose App am besten gleich herunter!

 

Kostenlose Downloads

 

Sie besitzen ein Androide-Gerät und möchten sich die Kultur-App kostenlos herunterladen?

Dann scannen Sie einfach diesen QR-Code

Oder öffnen Sie einfach diesen Link!

 

Google Play Store: QR-Code der Kultur-App

Sie besitzen ein Apple-Gerät und möchten sich die Kultur-App kostenlos herunterladen?

Dann scannen Sie einfach diesen QR-Code

Oder öffnen Sie einfach diesen Link!

AppStore von Apple: QR-Code der Kultur-App

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.