Sprungziele

Abholung der Weihnachtsbäume seit 7. Januar 2026

Meine Stadt
Rathaus & Bürgerservice

Kostenloser Service des städtischen Betriebshofs

Seit Mittwoch, 7. Januar 2026, holen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des städtischen Betriebshofs wieder die abgeschmückten Weihnachtsbäume ab.

Bitte beachten Sie:

  • Mitgenommen werden lediglich ganze Bäume, kein Schnittgut.
  • Der Weihnachtsschmuck – vor allem Lametta – muss komplett entfernt sein, da die Bäume später gehäckselt und kompostiert werden.

Die kostenlose Aktion wird mehrere Tage oder auch Wochen dauern, denn es können nicht an einem Tag alle Bäume im gesamten Stadtgebiet abgeholt werden – vor allem nicht, wenn in dieser Zeit der Betriebshof durch den Winterdienst eingespannt ist.

Somit ist es im Vorfeld nicht möglich, genau festzulegen, wie viele und welche Straßenzüge an welchem Tag abgefahren werden. Deshalb gilt die Bitte, die Weihnachtsbäume in allen Straßen ab dem frühen Mittwoch-Morgen, 7. Januar 2026, freizugänglich, sturmgesichert und gut sichtbar bereitzustellen.

Nachricht teilen