Sprungziele

"Königsbrunner Weihnachtsfenster": große Krippe …

Meine Stadt
Freizeit & Erholung

… mit liebevoll gefertigten Egli-Figuren und Rätselfragen für Kinder

Eine wunderschöne Neuerung: Erstmals gibt es in zwei weihnachtlichen Schaufenstern in der Bürgermeister-Wohlfarth-Straße das "Königsbrunner Weihnachtsfenster".

In Zusammenarbeit zwischen Wirtschaftsförderung und Kulturbüro wird im Gebäude mit der Hausnummer 58 (gegenüber der Einmündung der Marktstraße) eine große Krippe mit Egli-Figuren aufgebaut, die Ulrike Ribarek (Mutter der Kulturbüro-Leiterin Rebecca Ribarek) alle selbst gefertigt hat.

Für Kinder lohnt sich jeder Besuch der Krippe gleich doppelt: Sie entdecken während der Adventszeit jede Woche ein neues Detail in den beiden Schaufenstern – und zusätzlich immer wieder neue Rätselfragen. Wer die Antwort weiß, darf sich in der Stadtbücherei (Schwabenstraße 43) eine kleine Belohnung abholen! Wir wünschen unseren kleinen Ratefüchslein viel Spaß!

Nachricht teilen