Sprungziele

"Königsmeile": das große Königsbrunner Straßenfest ...

Meine Stadt
Freizeit & Erholung

... am 18. und 19. Juli 2025: zum ersten Mal! | Leckeres Streetfood & buntes Programm

Zwei tolle Tage in unserem neugestalteten Zentrum! Die Königsmeile ist unser neues Königsbrunner Straßenfest, das entlang der Bürgermeister-Wohlfarth-Straße zwischen Gartenstraße und Marktstraße am Freitag, 18. Juli, und Samstag, 19. Juli 2025, stattfinden wird. 

Eigene Königsmeile-Website mit allen Informationen

Mitreißende Live-Musik, eine DJ-Area, ein buntes Kinderfest mit Mitmach-Aktionen, Hüpfburgen, Sport- und Spielstationen und einer großen Tombola u.v.m: Unser Straßenfest wird unser neugestaltetes Zentrum in eine lebendige Party-Meile verwandeln, auf der viel geboten sein wird! Wir haben deshalb extra eine eigene Website mit allen Informationen eingerichtet. Details zu den einzelnen Programm-Punkten wie Örtlichkeiten und Uhrzeiten, Hintergrundinformationen zu den Live-Bands, das Kinderfest ...: Schauen Sie sich doch gleich mal auf unserer Königsmeile-Website um!

Übrigens:

  • Leckeres Streefood und ein vielseitiges Angebot der örtlichen Gastronomie gibt's am Freitag, 18. Juli, ab 13:30 Uhr, und am Samstag, 19. Juli, ab 17:00 Uhr.
  • Wir halten Sie auch auf Facebook, Instagram und in unserer "Mein Ort"-App auf dem Laufenden!

Rahmendaten der Königsmeile
  • Wann? Freitag, 18. Juli, und Samstag, 19. Juli 2025
  • Wo? Entlang der Bürgermeister-Wohlfarth-Straße zwischen Gartenstraße und Marktstraße
  • Eintritt? Der Eintritt ist frei.

 

Verkehrsbeschränkungen

In der Zeit von Donnerstag, 17. Juli 2025, bis Sonntag, 20. Juli 2025, kommt es wegen der "Königsmeile" zu Verkehrsbeschränkungen. Bitte öffnen Sie für die Details dieses PDF: Verkehrsbeschränkungen anlässlich der "Königsmeile"


Anreise und Parkplätze
  • Wegen des erwarteten Besucherandrangs wird dringend darum gebeten, zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Königsmeile zu kommen. Das Festareal liegt nur wenige Gehminuten von der Haltestelle "Königsbrunn Zentrum" entfernt.
  • Parkplätze gibt es in der Bürgermeister-Wohlfarth-Straße Richtung Norden, an der Königsallee, an der Karwendelstraße (Sportanlage und Willi-Oppenländer-Halle) und auf dem Festplatz in der St.-Johannes-Straße.
    Wichtiger Hinweis: Der Parkplatz auf dem Marktplatz, der benachbarte Kiesplatz und der Parkplatz hinter dem Eiscafé Jessica können am Freitag, 18. Juli 2025, und am Samstag, 19. Juli 2025, nur von Berechtigten genutzt werden.
  • Am nördlichen Ende der Königsmeile (an der Einmündung der Marktstraße) stehen gegenüber dem Bürgerservicezentrum zudem zahlreiche Fahrradabstellplätze zur Verfügung.
  • An der Marktstraße 3a wird während der Veranstaltung ein Taxistand eingerichtet.

Sicherheitskonzept

Bitte beachten Sie auch das Sicherheitskonzept: Beim Einlass findet eine Sicherheitskontrolle statt. Verboten ist u.a. das Mitbringen von Tieren, Rucksäcken und Taschen größer als DIN A4, Regenschirmen, Klappstühlen oder anderen Sitzgelegenheiten, Feuerwerkskörpern, Hieb-, Schuss- oder Stichwaffen sowie Schlagwerkzeugen, Getränken, Flaschen und Drogen.

Nachricht teilen