Sprungziele

Volkstrauertag: Einladung der Stadt Königsbrunn zur Gedenkfeier

    Foto: Anke Maresch

    Dieses Jahr fällt der Volkstrauertag auf Sonntag, 13. November 2022. Die Stadt lädt zu einer musikalisch umrahmten Gedenkfeier ein.

    Anlässlich des Volkstrauertages lädt die Stadt Königsbrunn ihre Bürgerinnen und Bürger wieder ein, Opfern von Krieg, Terrorismus und politischer Verfolgung gemeinsam zu gedenken.
     

    Ablauf der Gedenkfeier am Sonntag, 13. November 2022:

    • Um 10.00 Uhr findet in der evangelischen St. Johanneskirche ein Gottesdienst statt.
    • Im Anschluss, gegen 11.00 Uhr, stellt sich der Trauerzug vor der Kirche auf und zieht über die Bürgermeister-Wohlfarth-Straße zum Kriegerdenkmal.
    • Den Abschluss bildet am Kriegerdenkmal die Kranzniederlegung, die Fahnenabordnungen verschiedener Vereine mitgestalten.
       

    Auswirkungen auf den Straßenverkehr

    Für die Gedenkveranstaltung wird der Bereich zwischen der Einfahrt zum Parkplatz Heimgartenstraße und der Einfahrt zum Arkadenhof auf Höhe der Marktstraße von 10.15 bis 12.00 Uhr komplett gesperrt. Für die von der St.-Johannes-Kirche zum Kriegerdenkmal führenden Trauerzug werden teilweise Straßenübergänge gesperrt. Mit kurzfristigen Beeinträchtigungen ist daher zu rechnen.
    Die Umleitung erfolgt aus südlicher Richtung über die St.-Johannes-, Von-Eichendorff- und Markstraße, aus Norden kommend umgekehrt. Die Umleitung ist ausgeschildert.
    Zwischen 8.00 und 12.00 Uhr ist das Halten und Parken auf den Parkflächen vor dem Kriegerdenkmal auf ca. 40 Metern Länge untersagt
    Vielen Dank für Ihr Verständnis. 

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.